Tennisschule

Eine kleine Auswahl der unzähligen freien Videos im Netz. Sofern es sich um Playlists (Sammlungen) handelt, können im Vollbild-Videofenster links oben die Filme gezielt ausgewählt werden!

Am Ende der Seite befinden sich Videos von Trainingsübungen, die insbesondere für Kinder geeignet sind!

Viel Spaß beim „Anschauungs“-Unterricht!

33 Tennisübungen für das Training,
allerdings ohne Kommentar
Trainingsspiel – 1, 2 oder 3?

Ziel: Die Schüler sollen lernen, taktische Entscheidungen im Bezug auf Stärken und Schwächen ihres Gegners zu treffen.

Trainingsspiel – Ich bin dann mal weg

Bei diesem Spiel wird das Umstellen von defensivem Grundlinienspiel auf offensives Grundlinienspiel verbessert, bis hin zum Angriffsspiel.

Trainingsspiel – Die Pirateninsel

Die Schüler sollen lernen, aus dem Ballwechsel heraus den Ball zu platzieren. Der/die Trainer(in) soll gezielt ausgespielt werden.

Trainingsspiel – Die verrückte Affenreise

Die Schüler verbessern ihre Schlaggenauigkeit. Sie sollen, aus der Bewegung heraus, in ein Zielfeld schlagen. Zudem lernen sie, nach jedem Schlag die Platzmitte anzulaufen.