Start der Tennissaison 2019

Liebe Mitglieder,

einige aktuelle Infos zur Sommersaison 2019:

Die Außensaison des TC Seth beginnt am Sonntag, den 28. April um 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf unserer Anlage mit der Platzeröffnung und dem Tag der offenen Tür.

Wie in jedem Jahr werden wir mit einem kleinen Kuddelmuddel-Turnier starten.

Für Getränke, Kuchen und Kaffee, sowie Currywürstchen und Pommes ist gesorgt.

Alle, natürlich auch Nichtmitglieder, sind willkommen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas Werbung für den TC Seth macht, denn wer an diesem Tag in den Verein eintritt, bezahlt für 2019 nur den halben Jahresbeitrag!

Wir brauchen dringend mehr Mitglieder!

Unsere Jahreshauptversammlung fand bei mäßiger Beteiligung am 22.02.2019 um 20:00 Uhr im Clubhaus statt. Als Gast hatten wir unseren neuen Bürgermeister Simon Herda eingeladen. Das Protokoll der Hauptversammlung werden wir auf unsere Homepage stellen.

Leider fand sich auf der Versammlung niemand bereit für das Amt der Spielleiterin Damen zu kandidieren und nach der Versammlung trat der Schriftführer Frank Selle zurück. Somit besteht der Vorstand nur noch aus 4 Personen und die Posten Schrift­­­führer, Spielleiterin Damen, Festausschuss sind nicht besetzt. Als Jugendwart habe ich mich mangels Kandidaten wählen lassen, sodass ich jetzt zwei Ämter bekleide. Wir brauchen dringend weitere Mitstreiter im Vorstand. Interessenten/innen für die Vorstandsarbeit sind herzlich willkommen.

Auf Grund der Mitgliederanzahl und des Kassenstandes haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr den Platz 4 stillzulegen. Das Jugendtraining soll auf Platz 2 stattfinden, damit der Platz mehr bespielt wird, dadurch hoffen wir, weniger Unkraut auf dem Platz zu haben.

Das Jugendtraining wird in diesem Jahr von der Tennisschule Wahlstedt durchgeführt.

Derzeit können wir Trainer mit einer C-Lizenz für 35,-Std und Trainer mit einer B-Lizenz

für 40,-€ bekommen. Trainer auf dem freien Markt für weniger Geld zu bekommen war nicht mehr möglich. Leider wird sich dadurch das Jugendtraining verteuern.

Positiv ist natürlich, dass wir Kontinuität sicherstellen und Trainer mit einer hohen Qualifikation bekommen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass wir dadurch nach langer Zeit auch Erwachsenentraining zu gleichen Konditionen anbieten können. Bei Interesse sprecht uns bitte an.

Ich freue mich auf euer Kommen zur Platzeröffnung, bis dann, viel Spaß beim Tennis und liebe Grüße

Axel Kemmerich
1.Vorsitzender TC Seth, Jugendwart TC Seth

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.