Wichtige Infos zur LK-Festschreibung!

Liebe Tennisfreunde und-freundinnen!

Die Leistungsklassen für das kommende LK-Jahr 2020 werden zum Stichtag 30.09.2019 neu berechnet. Laut §7 der Durchführungsbestimmungen zur Leistungsklassenordnung des DTB kann ein Spieler/eine Spielerin bis 30.9. einen Antrag auf Festschreibung seiner/ihrer LK-Position für das kommende Spieljahr stellen, wenn im laufenden LK-Jahr maximal zwei LK-relevante Einzel gespielt wurden.

Auf Deutsch: wer in diesem Jahr, aus beruflichen/privaten/gesundheitlichen oder welchen Gründen auch immer, nicht genügend Spiele machen konnte, um seine LK-Klasse zu halten, der kann bis zum 30.09. eine Festschreibung der KLasse für die nächste Saison stellen.

Weshalb das interessant sein könnte? Nun, es ist zwar toll, in der Saison auf einem hinteren Rang immer zu gewinnen. Für die Mannschaft kann es jedoch wichtiger sein, wenn eine stärkere Spielerin/ein stärkerer Spieler weiterhin vorne spielt und dort die Punkte macht. Und weil die Mannschaftsaufstellung nach der LK-Einteilung erfolgt… Davon profitiert dann das gesamte Team.

Wahrscheinlich betrifft diese Option bei uns nur ganz wenige Spieler/Spielerinnen. Daher kann dies auch nur eine Information sein, von der viele sicherlich noch nichts gehört haben…

Den direkten Link zum  Online-Antrag auf LK-Festschreibung findet ihr direkt nach dem Login im Portal mybigpoint in eurer Player’s Lounge unter der Rubrik HOME auf der linken Seite.

Hier der Link zu den näheren Informationen!

Euer RoBärto

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.