Anleitung Platzbuchung

Die Platzreservierung erfolgt über den an alle Mitglieder versendeten Link und wird nach Buchung auf unserer Website angezeigt. Mit dem Link gelangt ihr direkt in unseren Buchungskalender. Noch einfacher ist es, über eine App, Wichtig sind hierbei ein paar Regeln und nachfolgende Hinweise:

Für eine einfache Buchung empfehlen wir die Nutzung einer Android / iOS App, die im jeweiligen Store zum Download verfügbar ist.

Nach der Installation der App wird nur der 20-stellige Zifferncode (aus dem von uns zugesandten  Anmeldelink) eingegeben und ihr kommt dann direkt in den Buchungskalender:

• In diesem Buchungskalender kann nun ein freier Termin gewählt und direkt eine Buchung vorgenommen werden.

• Für jeden Zeitraum sind max. 4 Buchungen (Platz 1-4) möglich. Bitte nur einen Platz im Feld „Unterkalender“ wählen, Änderungen können direkt mit dem Papierkorbsymbol erfolgen.

• Bei Auswahl von >> wird die Legende der einzelnen Plätze angezeigt.

• Bei Auswahl von den 3 Strichen, rechts oben können individuelle Ansichten eingestellt werden.

Nach Auswahl eines freien Termins kommt folgendes Buchungsmenü:

• In dem Eingabefeld “ Titel „ bitte immer Platzbuchung eingeben.

• Den Zeitraum bitte nur für maximal 2 Stunden wählen, immer mit der vollen halben Stunde ( z.B. 10:00 oder 10:30)

• In dem Eingabefeld „Wer“ bitte deinen Vornamen eintragen. Sollte hier eine Gastspieler mitspielen, dann bitte Vorname und Gast eintragen (z.B. Sönke mit Gast).

• In dem Feld Unterkalender, bitte deinen bevorzugten, freien Platz wählen. (Platz 1-4 sind hier möglich)

• Alle anderen Felder bleiben leer!

• Danach speichern auswählen und somit die Buchung abzuschließen, Deine Buchung ist für dich für ca. 10 Minuten änderbar.

Für Rückfragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung:

Euer Webmaster

Achtung: Sofern ein gebuchter Termin nicht eingehalten werden kann, bitte um Info an den Webmaster, damit dieser Termin wieder freigegeben werden kann!