Liebe Tennisfreunde und -freundinnen,

genauso individuell, wie jeder von uns auf dem Platz agiert, so unterscheiden sich viele Sportler und Sportlerinnen im Geschmack und in der Vorliebe für bestimmte Marken oder Modelle. Ob Schuhe oder Schläger, ob klassisch weiß oder neongrün, mittlerweile gibt es für jeden Geschmack etwas.

Daher kann es in vielen Bereichen auch nicht den Tipp für eine bestimmte Fragestellung geben.

Wir werden an dieser Stelle daher nach und nach allgemeingültige „Verbraucherhinweise“ einstellen, die unabhängig vom Hersteller, Anbieter oder Händler von allen Sportlern und Sportlerinnen genutzt werden können.

Der richtige Schläger

(muss nicht auf diesem Portal gekauft werden 🙂 )

Hier der direkte Link

Mythen über Tennis-Saiten!

Griffbandwechsel

Griffstärke

Liebe Tennisfreund, liebe Tennisfreundin,

die meisten von uns haben sicherlich (mindestens) schon zwei Schläger. Denn nichts ist ärgerlicher, als in einem Punktspiel mit einer gerissenen Saite und ohne zweiten Schläger auf dem Platz zu stehen. Aber auch wenn beide Schläger identisch bespannt sind, so hat man vielleicht doch einen „Lieblingsschläger“, weil der „eine“ einfach besser in der Hand liegt. Jetzt habe ich mir meine beiden Schläger anpassen lassen und kann mit verbundenen Augen keinen Unterschied mehr feststellen. Genial!

Alle Tipps für die Korrektur der Griffstärke findet ihr hier!

Und bei einem Bier im Clubheim verrate ich euch, wer meinen Schläger bearbeitet hat!

Euer RoBärto

… to be continued